Die Community-Plattform

Login
Login

BRK - Blutspenden in Nürnberg

noch 18 Plätze
ClubEhrenamt
Donnerstag, 21.10.2021 | 14:30 – 20:00 Uhr

Blutspenden rettet Leben - die Versorgungslage ist kritisch - helfe mit, spende Blut!

Ob chronische Erkrankungen oder Verletzungen – es geht in vielen Fällen nicht ohne Blutspenden. Bundesweit braucht es 15.000 dieser Beutel pro Tag. Wir als Verein sehen uns hier in der Pflicht – und rufen euch auf, zu spenden. Euer Einsatz kann Leben retten! Einfach den Eignungstest checken und los geht es. Und wer weiß: Vielleicht seid auch ihr mal auf diese Hilfe angewiesen. Wenn du mehr zum Blutspenden und weiteren Terminen wissen möchtest, informiere dich unter https://www.kvnuernberg-stadt.brk.de/kurse-termine/sonstiges/blutspendetermine.html. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zum Blutspenden geeignet bist, mache den Spenden-Check des BRK. https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/spende-check.php 

Durch die umfangreichen Blutspenden und den Einsatz vieler Ehrenamtlichen in diesem Sommer, konnten einige Eingriffe und Operationen, die durch die Corona-Pandemie verschoben wurden, nachgeholt werden. Der Bedarf an Blutkonserven ist jedoch weiterhin sehr hoch. Deshalb ist es notwenig, dass ausreichend Blut gespendet wird. Lasst uns gemeinsam diejenigen unterstützen, die auf Blutspenden angewiesen sind, um ihre Gesundheit zu erhalten oder zurück zu bekommen. 

Wo? 

Rotkreuz-Saal, Nunnenbeckstraße 47, 90489 Nürnberg

Wann?

21. Oktober. 2021 von 14:30-20:00 Uhr

Hier könnt ihr euch gleich einen Zeitslot reservieren

Meldet euch zusätzlich noch über UnserClub.de bei dieser Aktion an und ihr werdet mit Punkten belohnt.

 

Aufgepasst! Jeder, der bis Ende des Jahres 2021 bei einer Blutspendeaktion in Nürnberg teilnimmt, nimmt automatisch an der Verlosung für eine Heißluftballonfahrt teil.

 

Wert

Nicht-Mitglied 300 Punkte
Clubmitglied 600 Punkte