Die Community-Plattform

Login
Login

Einsamkeit – Wie gehe ich mit diesem Gefühl um? Vortrag für Schulklassen

noch 1 Platz
ClubBildung
Sonntag, 02.01.2022 | 00:00 – 00:05 Uhr

Du fühlst dich einsam während dieser schwierigen Zeit? Wir helfen dir!

Das und noch viel mehr wird in einem interaktiven Workshop von JUSTxFCN behandelt. Lorena (20) und Tatjana Bittner (22) aus Neumarkt haben „JUST – Jugend Stärken“ gegründet, um Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Hierfür arbeiten sie mit Expert*innen, wie Benedikt Salehi, zusammen. Er ist Dipl. Psychologe, Dozent und Coach und gibt dir die nötigen Werkzeuge für deine Selbstentfaltung an die Hand. Denn er ist davon überzeugt: „Die wichtigste Beziehung in deinem Leben ist die Beziehung zu dir selbst.“

Die Stärke von Lorena und Tatjana mit JUST ist die Nähe zur Zielgruppe, denn sie sprechen die Sprache der Jugendlichen. Die Workshopthemen bewegen Schüler*innen aktuell und sind an die Pandemiesituation angepasst. Dennoch arbeiten sie mit einer positiven und stärkenden Herangehensweise und vermitteln wissenschaftlich fundierte Inhalte auf Augenhöhe.

Der Vortrag ist extra für Schulklassen gemacht. Er eignet sich für Schüler*innen ab 13 Jahren und ist angesetzt für 90 Minuten.

Ihr wollt mal einen anderen Unterricht erleben und mit eurer Klasse dabei sein? Dann meldet euch bei bildung@fcn.de!

 

Um was geht’s?

Spürst du das Gefühl der Einsamkeit und Orientierungslosigkeit? Wir geben dir Tipps, wie du mit diesen Emotionen umgehen kannst. In diesen Workshops stärken, motivieren und inspirieren wir dich, um dem Corona-Tief zu entfliehen. Benedikt erklärt dir das BlackBox-Modell, in dem deine Gedanken und Gefühle liegen. Diese Gedanken und Gefühle bestimmen dein Handeln. Du lernst durch Selbstmanagement dich und deine BlackBox kennen, wirst dir dieser im Alltag bewusst und lernst damit umzugehen.

Wer kann mitmachen?

  • Ihr könnt geschlossen als Klasse teilnehmen
  • Passend für Schüler*innen auf weiterführenden Schulen ab 13 Jahren

Wie kann ich teilnehmen?

Wer Lust hat, mit seiner Klasse an einem der Vorträge teilzunehmen, soll zuerst mit seiner Lehrkraft und Klasse darüber sprechen. Meldet euch anschließend bei bildung@fcn.de. Dann suchen wir gemeinsam einen passenden Termin.

Weitere Links:

Wert

Nicht-Mitglied 150 Punkte
Clubmitglied 300 Punkte