Die neue Community-Plattform

Login

„Finanzen – einfach verstehen“ Veranstaltung für Berufsstarter mit Club-Fan Pascal Preißer

noch 19 Plätze
ClubBildung
Donnerstag, 08.04.2021 | 18:00 – 18:30 Uhr

​​​​​​​Eine Initiative aus der Mitte der Club-Community: Club-Fan Pascal Preißer, Berater bei unserem Community-Partner Sparkasse Nürnberg, bietet Berufsstartern in seiner Freizeit die Möglichkeit, sich jetzt während der Corona-Pandemie mit einem Thema zu beschäftigen, für das sonst oft zu wenig Zeit bleibt: die eigenen Finanzen.

Pascal Preißer ist Berater bei unserem Community-Partner Sparkasse Nürnberg in der Geschäftsstelle Burgthann – und echter Cluberer. Der 29-Jährige spielt Fußball, seit er laufen kann und kickte in seiner Jugend sogar beim 1. FC Nürnberg. Heute läuft er in seiner Freizeit für seinen Heimatverein FC Ezelsdorf auf, in dem er auch als Kassier tätig ist.

Am Donnerstag, 8. April 2021, um 18.00 Uhr, könnt ihr euch über eure Finanzen mit Pascal Preißer austauschen – von Clubfan zu Clubfan.

Ihr habt gerade Schule, Studium oder Ausbildung beendet, fachlich seid ihr top vorbereitet. Nur diese Geldthemen kamen im Lehrplan irgendwie nicht vor. Und jetzt heißt es: Konto eröffnen, Versicherung abschließen und am besten noch Geld fürs Alter sparen. Wie funktioniert das alles, ohne sich groß einschränken zu müssen?

Gerade für Berufsstarter sind laut Pascal auch Antworten auf diese Fragen wichtig:

  • Welche Versicherungen muss man verpflichtend abschließen?
  • Welche Summe kann ich monatlich sparen und welche Anlageform lohnt sich bei niedrigen Zinsen?
  • Wie kann ich mir später eine eigene Immobilie leisten und was kann ich jetzt schon dafür tun?
  • Welche Möglichkeiten gibt es bei der Altersvorsorge und welche Zuschüsse kann ich von Staat und Arbeitgeber bekommen?
  • Welche Leistungen beinhalten Kreditkarten und worauf sollte ich hier achten?

Wert

Nicht-Mitglied 50 Punkte
Clubmitglied 100 Punkte