Die Community-Plattform

Login
Login

CSD Nürnberg 2021 - Wir brauchen Eure Unterstützung! - Pride Event Sonntag

noch 9 Plätze
ClubBildung
Sonntag, 08.08.2021 | 12:00 – 16:00 Uhr

Zwei Wochen lang CSD NÜRNBERG | NÜRNBERG PRIDE. Nürnberg feiert vom 22. Juli bis zum 8. August 2021 die Vielfalt!

Die Planungen für den CSD Nürnberg 2021 laufen auf Hochtouren. Zwar wird der CSD Nürnberg aufgrund der Pandemie-Situation auch 2021 noch kein „regulärer CSD“ sein können, aber dennoch lässt die aktuelle Corona-Situation schon deutlich mehr als letztes Jahr zu.  
 

Prideweeks, Demo, Infostände und Finale. Von 22. Juli bis 8. August gibt es über zwei Wochen lang „Prideweeks“: das bunte, unterhaltende, aber auch politische Mitmach-Rahmenprogramm. Das Wochenende 7./8. August sind die Haupttage des CSD Nürnberg 2021. Eine Demo, Infostände und sogar ein Abschluss-Programm auf der Wöhrder Wiese sind vom Förderverein Christopher Street Day (CSD) Nürnberg e.V. in Abstimmung mit der Stadt Nürnberg geplant. Oberbürgermeister Marcus König hat auch in diesem Jahr passend zur Devise „Nürnberg ist bunt“ die Schirmherrschaft des CSD Nürnberg 2021 übernommen.

Ihr seht, eine Menge ist geplant, und wir brauchen zur Durchführung EURE Unterstützung.


Was ist zu tun?

Infostände – Sonntag, 8.8.2021

Auf der östlichen Spitze der Wöhrder Wiese (Nähe Fußgängertunnel zum Wöhrder See) präsentieren zahlreiche Infostände die regionalen LSBTIQ*-Vereine, Gruppen, Projekten, Einrichtungen und Netzwerke, Unternehmen, etc. Alle interessierten Menschen sind eingeladen vorbeizukommen, sich zu informieren, auszutauschen oder gar Interesse an der Mitarbeit zu zeigen.

Hier benötigen wir noch freiwillige Helfer:innen für den Aufbau (Tische, Fahnen, Wegweiser), die Ticket-Abholstation vor Ort und zur Platzeinweisung. Jede Hand hilft.


Termin: Sonntag, 08. August 2021, 12:00 -16:00 Uhr

Alle weiteren Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung per Mail.

Ihr habt noch Fragen?:  bildung@fcn.de.


https://www.csd-nuernberg.de/

Wert

Nicht-Mitglied 300 Punkte
Clubmitglied 600 Punkte