Die Community-Plattform

Login
Login

Kleine "Gartel-Aktion" im BRK Seniorenzentrum "Am Langwassersee"

noch 1 Platz
ClubEhrenamt
Montag, 18.10.2021 | 16:00 – 18:00 Uhr

Wir unterstützen gemeinsam das BRK Seniorenheim in Langwasser mit einer "Gartel" Aktion, Kaffeekränzchen inklusive.

Seit geraumer Zeit besteht die Kooperation von 1. FC Nürnberg und dem Bayerischen Roten Kreuz. Dazu zählen der Blutspendedienst, die Nürnberger Tafel und auch drei Seniorenheime in Nürnberg. Im regelmäßigem Austausch wird besprochen, was ansteht und wobei der Club und die Clubfamilie unterstützen können.

Im Seniorenheim am Langwassersee wohnen 78 Senior*innen, die in zwei Wohnbereiche aufgeteilt sind. Für ein gemütliches Zusammensein steht den Bewohnern ein großer Balkon zur Verfügung, welcher im Frühjahr mit einer gemeinsamen Pflanzaktion mit den Bewohnern hergerichtet wurde. 

Und diesen Balkon wollen wir gemeinsam wieder auf Vordermann bringen. Da es immer schneller dunkel wird, wollen wir bereits um 16:00 Uhr starten, solltet ihr erst ab 16:30 Uhr vorbei kommen können, ist das auch kein Problem. Normalerweise heißt es zwar "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", wird drehen den Spieß allerdings einmal um, stärken uns erst mit einer Tasse Kaffee/Tee und einem Stück Kuchen und dann wird gegärtnert. 

Mitbringen müsst ihr nur euch und gute Laune, für das entsprechende Equipment und launischer Musik sorgen wir. Wer seine eigenen Gartenhandschuhe, Schaufel und Schwere mitbringen möchte, darf das aber natürlich gerne tun. :) 

Nochmal zusammengefasst:

Wann           Montag, 18.10.21, 16:00/30-18:00 Uhr
Wo BRK Seniorenzentrum am Langwassersee, Hans-Fallada-Straße 46, 90471 Nürnberg
Was Büsche und Pflanzen zurecht schneiden, Unkraut entfernen
   

 

Wert

Nicht-Mitglied 150 Punkte
Clubmitglied 300 Punkte