Die Community-Plattform

Login
Login

Walking Football am Valznerweiher

0 Plätze
ClubBewegung
Montag, 06.12.2021 | 11:00 – 13:00 Uhr

Ü60 und fußballbegeistert? Schau doch mal bei unserem Walking Football Team vorbei!

Das Walking-Football-Team des 1. FC Nürnberg trifft sich immer Montags von 11-13 Uhr auf dem Sportgelände Valznerweiher zum kicken. Die Besonderheit des aus England stammenden „Walking Football“ (deutsch: „Geh-Fußball“) besteht darin, dass nicht gelaufen werden und der Ball nicht über Hüfthöhe gespielt werden darf. Somit bestehen faire Bedingungen für alle. Die Mannschaft besteht aus ehemaligen Fußballspielern  – Amateure und auch ehemalige Profis; gewisse Grundlagen im Fußball sollten also vorhanden sein. Wer teilnehmen möchte, sollte außerdem mindestens 60 Jahre alt sein. Bei Walking Football-Turnieren in Bremen, Gelsenkirchen und Dresden, bei denen sogar Mannschaften aus den Niederlanden und Belgien teilnahmen, schnitten unsere Cluberer sehr gut ab und sicherten sich in Dresden den Turniersieg.

Jetzt will das Team den Spaß gerne an Ü-60-Spieler aus der Region weitergeben und freut sich über neue Gesichter in der Runde! Wer gerne einmal reinschnuppern oder zuschauen möchte, ist jederzeit herzlich Willkommen! Auch AH-Vertreter anderer Vereine sind eingeladen mal reinzuschnuppern und diese Fußballvariante im eigenen Verein zu etablieren. Gerne kommen auch Spieler des FCN-Walking Football-Teams zu euch in den Verein, um die Sportart vorzustellen und in unserer Region bekannt zu machen!

Lasst euch von den 0 angezeigten Plätzen nicht irritieren. Bei den Jungs ist immer was frei.

Bei Interesse bitte einen der folgenden Ansprechpartner kontaktieren:

Benno Rupprecht  

Mail:     b.rupprecht@mnet-online.de    

Mobil:   0175-9672299                                                                                                                              

Klaus Schorn

Mail:      Klaus­_Schorn@yahoo.de

Mobil:   0175 441 2359

Wert

ohne Punkte