Die Community-Plattform

Login
Login
Zurück zur Listenansicht

Clubverführung in Präsenz - ROT-SCHWARZES QUARTIER (RSQ)

noch 5 Plätze
ClubBildung Soziales
Mittwoch, 14.09.2022 | 19:00 – 20:30 Uhr

Das Rot-Schwarze-Quartier ist ein eingetragener Verein, der ein privates FCN-Museum betreibt. Gegründet wurde das RSQ im Jahr 2020. Wir sind ein Zusammenschluss von Sammlern und Menschen, die sich für die Geschichte und die Geschichten des 1. FC Nürnbergs begeistern.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

"Unsere privaten Sammlungen sind Grundlage der gezeigten Ausstellung. Selbige wird beständig erweitert, ergänzt und gepflegt. Wir sind keine Konkurrenz zum offiziellen Club-Museum am Valznerweiher. Im Gegenteil, wir sehen das RSQ als räumliche und inhaltliche Ergänzung. Gegenseitige Dauerleihgaben unterstreichen die wechselseitige Wertschätzung. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen, via der Plattform UnserClub, ab sofort einmal im Monat eine Führung im RSQ anzubieten. Bisherige Führungen (hauptsächlich für Fanclubs, Mitglieder und Freunde) haben gezeigt, dass unsere Räumlichkeiten ideal für sieben Teilnehmer sind. Getreu unserem Motto „Museum ja, aber mit einem Bier in der Hand“ gibt es im Anschluss an die Führung noch eine gemütliche Runde mit Kaltgetränken und einem Quiz (falls gewünscht)."


ECKDATEN:

  • Datum: Mittwoch, 14.09.22
  • Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
  • Treffpunkt: Rot-Schwarzes Quartier / Vordere Cramergasse 11-13 / 90478 Nürnberg
  • Die Verführung ist nicht barrierefrei
  • Homepage: www.rsqev.de

 

Infos: bildung@fcn.de.

Wert

Nicht-Mitglied 150 Punkte
Clubmitglied 300 Punkte