Die Community-Plattform

Login
Login
Zurück zur Listenansicht

"Tribünengeschichten" // Der Club-Nachmittag für "Ü70-Cluberer" - Meisterspieler zu Gast

noch 6 Plätze
ClubBildung Soziales
Dienstag, 27.09.2022 | 14:00 – 16:30 Uhr

Im Rahmen unseres Projekts "Tribünengeschichten" findet erneut der Club Nachmittag am FCN-Vereinsgelände Valznerweiher für unsere Clubfans ab 70 Jahren statt.

In Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein „Curatorium Altern gestalten“ wurden im Jahr 2021 die "Tribünengeschichten", ein Format für Club-Fans ab 70 Jahren (und deren Angehörige), gegründet.

Unter "Tribünengeschichten" wurde zu Beginn ein Austauschformat zwischen Ü70-Clubfans und ihren Clubidolen, aus Meister- und Traditionsmannschaft verstanden. In einer knappen Stunde werden gemeinsam Erinnerungen aus der Vergangenheit hervorgerufen und über unvergessene Spiele und Tore diskutiert. Bei wechselnden Clubidolen kann sowohl digital als auch persönlich an dem Austauschformat teilgenommen werden.

Das Konzept der Tribünengeschichten wurde weiterentwickelt und so entstand im September 2021 der "Club-Nachmittag". Hierbei wurden unsere Ü70-Cluberer eingeladene einen Einblick in Alltag und Geschichte des 1. FC Nürnberg zu erhalten. Aufgeteilt in drei kleine Gruppen, gab es drei verschiedene Bereiche, die sie besuchen konnten. Diese waren das Club-Museum, das Nachwuchsleistungszentrum und eine kleine Führung über das Vereinsgelände inklusive Einblick in den Arbeitsalltag unserer Platzwärte. 

Club-Nachmittag auch in diesem Jahr

Auch dieses Jahr soll der Club-Nachmittag wieder stattfinden. Bis zu 25 Senior*innen können daran Teilnehmen, die Anmeldung kann telefonisch unter 0911-940 79 167, per E-Mail an oehring@fcn.de oder direk über UnserClub.de vorgenommen werden. Sehr gerne kann die Anmeldung von Angehörigen übernommen werden.

- Wann: Dienstag, 27.09.2022, 14:00-16:30 Uhr 

- Wo: Sportpark Valznerweiher, Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg

- Was: Barierrefreie Führungen und Informationen über Geschichte und Alltag des 1. FC Nürnberg und Austauschrunde mit einem ehemaligen Clubspieler aus Meister- oder Traditionsmannschaft (Spieler wird noch bekannt gegeben), inklusive Kaffee und Kuchen

- Wer: Clubfans ab 70 Jahre (+Angehörige/Begleitperson*)

 

*Bei Bedarf können über unseren Kooperationspartner Curatorium Altern Gestalten Begleitpersonen gestellt werden. Details können bei der Anmeldung besprochen werden.

Weitere Infos zu dieser Veranstaltung und einen Einblick des Club Nachmittag im letzten Jahr gibt es hier.

Wert

Nicht-Mitglied 200 Punkte
Clubmitglied 400 Punkte