Die Community-Plattform

Login
Login
Zurück zur Listenansicht

Core-Training - Gemeinsam Zuhause bewegen

noch 9 Plätze
ClubBewegung Soziales
Mittwoch, 07.12.2022 | 17:29 – 18:00 Uhr

Lasst uns wieder gemeinsam bewegen! In diesem neuen Kursformat trefft ihr die Entscheidung, ob ihr dafür zu uns ins ClubHaus kommt, um den Kurs zu besuchen oder ob ihr digital von Zuhause aus teilnehmen möchtet.

Eine starke Körpermitte (oft auch als „Core“ bezeichnet) unterstützt uns in vielerlei Hinsicht. Dazu zählen alle Muskeln, die unseren Ober- und unseren Unterkörper verbinden. Stärken wir diese Muskulatur, trägt das zu einer aufrechten Körperhaltung bei, stärkt unser Gleichgewicht und kann präventiv dabei helfen Verletzungen vorzubeugen. Wir wollen in diesem Training sowohl unsere Bauchmuskulatur, den Beckenboden als auch die Rückenmuskulatur trainieren und stärken. 

Ihr könnt, wie gewohnt, digital bei diesem Kurs teilnehmen. Bei diesem neuen Kurs habt ihr aber auch zusätzlich die Möglichkeit direkt im ClubHaus* teilzunehmen und gemeinsam in der Gruppe aktiv zu sein. Trainerin Marlene empfiehlt euch den Kurs in Präsenz zu besuchen, da der Kurs so intensiver durchgeführt werden kann und es außerdem für sie einfacher ist zu korrigieren und ihr dadurch von einer perfekten Ausführung der einzelnen Übungen profitiert. 

*Hier kommt ihr zur Anmeldung für den Kurs in Präsenz.

Das Training wird vorwiegend auf der Gymnastikmatte stattfinden, teilweise findet es auch im Stehen statt. Wie bisher benötigt ihr für den Kurs nichts weiter außer bequemer Kleidung, die zum Sporteln geeignet ist und eine Gymnastik- oder Yogamatte.

Wert

Nicht-Mitglied 25 Punkte
Clubmitglied 50 Punkte