MENSCHEN ZUSAMMENBRINGEN, dieser Auftrag steht im Leitbild des 1. FC Nürnberg. In unserem Stadion, auf den Reisen durch die Republik, in unseren Kneipen, auf den Sportplätzen der Region... Überall bringt der Club Menschen zusammen. Von diesen hunderttausenden Personen in der Clubfamilie sind weniger als 20% weiblich. Diesen Anteil wollen wir steigern. Du hast Ideen, wie der Club mehr weibliche Mitglieder gewinnen und dadurch mehr weibliche Fans in das Max-Morlock-Stadion bringen? Dann hilf mit und erarbeite gemeinsam neue Ideen.
In der Clubfamilie sind alle willkommen, die selbst niemanden ausgrenzen. Dennoch sind nur 16% unserer Mitglieder und nur 18% unser DauerkarteninhaberInnen weiblich.
Wir wollen die Attraktivität des FCN für Frauen erhöhen. Die Wiedereingliederung der ClubFrauen kann nur ein erster Schritt gewesen sein. Diskutiere mit Sandra Hummel (Aufsichtsrätin), Katharina Fritsch (Leitung Community & Membership) und Luisa Guttenberger (Spielerin bei den ClubFrauen/ Strategie Frauen und Mädchenfußball) deine Fragen und Ideen.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir weiter voranzugehen!