Die neue Community-Plattform

Login

1. FC Nürnberg Online Training

Jeden Mittwoch von 21.04. bis 19.05.

Dir fällt schon fast die Decke auf den Kopf und du hast mal wieder richtig Lust auf Sport, Bewegung und coole Aktionen?

Gemeinsam mit den Trainern der FCN-Fußballschule, CSR-Trainern von „Unser Club“ und Betreuern der MINI - CLUBERER haben wir das neue, kostenlose „1. FC Nürnberg Online Training“ für Mädels und Jungs von 6 bis 14 Jahren für euch organisiert!

 

Unsere vierte Einheit im Re-Live

Bis zu den Pfingstferien heißt es jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: bewegen, aktiv und kreativ sein! Auf dem Programm stehen zum Beispiel das Training verschiedenster Sportarten, Ernährungstipps, digitale Besuche von Club-Spielern, Gewinnspiele, Sockengolf und jede Menge Spaß.

Du hast noch Fragen?

Unsere erste Einheit im Re-Live

Unsere zweite Einheit: "1. FC Nürnberg Online Training meets Basketball"

Unsere dritte Einheit "1. FC Nürnberg Online Training meets Torhüter*innen"

FCN Talenttag für junge Fußballerinnen

Du hast Talent und willst es beweisen?

Dann schau doch mal bei unseren FCN-Frauen vorbei. Dort werden Nachwuckskickerinnen bei einem großen Talenttag gesucht.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos.

Die vierte Einheit: "1. FC Nürnberg Online Training meets Boxen"

Du hast Lust auf Boxen bekommen?

Der ASC Nürnberg und Marie Retzer bieten sowohl Boxtraining, als auch Personal Training an. Die Online-Kurse finden immer Montag, Dienstag und Donnerstag statt, das Online Personal Training nach Absprache. Das Kindertraining wird immer Montag (16-17:00 Uhr) und Donnerstag (15:30-16:30 Uhr) angeboten. Hier wird aktuell zu fünft im Freien trainiert. Falls du dich für Boxtraining oder Personal Training interesierts, dann schaue doch einfach mal auf der Homepage des 1. ASC Nürnberg Süd 07 e.V. vorbei oder melde dich direkt Marie.Retzer via Instagram.

Die wichtigsten Fragen:

Wie kannst du teilnehmen?

1) Du erstellst dir einen Account auf "UnserClub". Die Teilnahme ist wie alles auf "UnserClub" kostenlos. Für den Login benötigst du einen Benutzernamen, merke dir diesen gut.

2) Du meldest dich zu der Trainingseinheit an. Unter Aktionen findest du die Einheiten. Falls du bei mehreren Einheiten mitmachen willst, musst du dich für jedes Training einzeln anmelden!

3) Du erhältst eine Bestätigungsmail, dass die Anmeldung funktioniert hat.

4) Circa eine Stunde vor Trainingsbeginn erhältst du eine weitere Mail mit dem Zugang zum Youtube-Link und alle weiteren Infos zur Trainingseinheit. Bitte sorgfältig durchlesen.

5) Kurz vor 17.00 Uhr klickst du den Link an und wartest bis das Training startet!

Gerne können dich deine Eltern bei der Anmeldung unterstützen und diese für dich übernehmen. Auch für Eltern haben wir ein umfassendes Angebot auf UnserClub.

Viel Spaß!!

Was benötigst du für das Training?

Du benötigst:

1) Internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Smartphone, Tablet...)

2) Sportklamotten

3) Getränk, am besten Wasser

4) Fußball oder einen anderen Ball

5) 2 Paar Socken oder ähnliches (z.B. 2 Tennisbälle)

6) 2 Hütchen oder 2 Schuhe als Markierungen

7) Korb, Mülleimer oder ähnliches

Wie ist der Ablauf der Trainingseinheit?

Das Training dauert immer eine Stunde von 17.00 - 18.00 Uhr.

Jede Trainingseinheit beginnt mit mehreren Witzen. Hierfür kannst du uns gerne deinen Lieblingswitz an bewegung@fcn.de senden.

Das eigentliche Training startet mit einer kurzen Erwärmung und anschließendem Hauptteil, in dem wöchentlich neue Sportarten trainiert werden.

Als Abschluss gibt es jedes Mal eine Runde Sockengolf.

Fü jede Trainingseinheit werden unterschiedliche Materialien benötigt. Lese dir daher die Mail (1 Stunde vor Kursbeginn) bitte aufmerksam durch. 

Welche Sportarten werden trainiert?

Es werden verschiedene Sportarten trainiert und es wird sich keinesfalls nur auf Fußball beschränkt. Von Basketball über verschiedene Geschicklichkeitsübungen bis hin zu Boxen ist alles dabei. Jede Stunde hat dabei ein anderes Motto. Zum Abschluss der Stunde wird traditionell eine Runde Sockengolf gespielt.

Du hast weitere Fragen?

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne ein Mail an bewegung@fcn.de oder direkt im Kontaktformular schreiben.