Die Community-Plattform

Login
Login

Dein Engagement für „ROT UND SCHWARZ MACHT NÜRNBERG GRÜN“

noch 4 Plätze
ClubEhrenamt ClubÖkologie
Donnerstag, 30.09.2021 | 17:00 – 19:00 Uhr

Pflege die Baumscheibe vor dem ClubHaus.

Wir haben gemeinsam mit Freiwlligen unsere Baumpatenschaft am Nürnberger Josephsplatz, direkt vor dem ClubHaus, mit grünem Leben, also ganz vielen Pflänzchen, gefüllt. Ausnahmsweise wollen wir, dass unsere grünen Freunde sich dort wohlfühlen. 

Du hast Lust dich um unsere Pflänzchen zu kümmern? Dann freuen wir uns auf deine tatkräftige Unterstützung!

Wir suchen einige Ehrenamtler*innen, die regelmäßig bei unserer Baumscheibe vorbeischauen und sich ein bisschen kümmern. Das heißt die Pflanzen und den Baum, vor allem bei großer Hitze, bewässern, die Baumscheibe so gut es geht müllfrei halten und ab und an ein bisschen Unkraut jäten.

Der 30.09. dient nur als Platzhalter, natürlich kannst du dir, wenn du uns unterstützen magst, komplett selbst einteilen, wann du bei der Baumscheibe nach dem Rechten sehen möchtest. Zu den Öffnungszeiten des ClubHauses werden dann eine Gießkanne und bei Bedarf Handschuhe für dich bereitstehen.
Es wäre am besten, wenn du in der Nähe des ClubHauses wohnst, damit du bei Hitze regelmäßig vorbeischauen kannst.

Für deine ehrenamtliche Unterstützung gibt es natürlich wie immer Punkte auf UnserClub.de. Damit die Punkte eingetragen werden können, schickst du nach getaner Arbeit ganz einfach ein Selfie von dir und der Gießkanne an uns.

Melde dich gleich hier an!

Wert

Nicht-Mitglied 50 Punkte
Clubmitglied 100 Punkte