Die Community-Plattform

Login
Login

ClubÖkologie

Ressourcenschonung streben wir unter anderem durch Projekte zur Senkung des Wasser-, Material- und Papierverbrauchs und Programme zur effizienten Energienutzung an. Beispiele sind die Bewässerung der Sportanlagen am Sportpark Valznerweiher mit Grau- und Regenwasser, die sukzessive Umstellung auf papierlose Unternehmensprozesse oder die Gewinnung von sauberem Strom zur Verminderung von CO2-Emissionen durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Club-Geschäftsstelle. Der Club wird seine Maßnahmen zur ökologischen Nachhaltigkeit ausbauen und planen Aktionen zu nachhaltiger Mobilität.

Aktuelle Aktionen im Bereich ökologisches Engagement

Themen im Bereich ökologisches Engagement

Ihr wollt mehr über die bisherigen Projekte und Aktionen erfahren?

Nachhaltigkeit hat gesamtgesellschaftliche Relevanz. Auch Club-Fans wollen Antworten auf aktuelle Krisen und zukunftsgewandte Fragen. Wir tragen Verantwortung für unsere Zukunft und deshalb ist Nachhaltigkeit für uns von großer Bedeutung. Für mehr Nachhaltigkeit schickt der 1. FC Nürnberg seit der Saison 2022/23 seine Rot-schwarze Elf aufs Spielfeld. Das sind elf Fokusthemen aus allen Bereichen des Vereins, die der 1. FC Nürnberg und seine Anspruchsgruppen wie Mitarbeitende, Mitglieder, Fans und Partner in einer Befragung als wichtig bewertet hatten und deshalb in die Nachhaltigkeits-Startelf gestellt haben. Im Nachhaltigkeitsbericht 2022/23 ist die Rot-schwarze Elf detailliert analysiert.

Viel Spaß beim Lesen, Ansehen und Durchklicken.