Die Community-Plattform

Login
Login
Zurück zur Listenansicht

Gestalte das Leitbild „Der Club. Das Leben“ mit!

noch 99 Plätze
Mitbestimmung
Sonntag, 11.09.2022 | 23:50 – 23:55 Uhr

„Offen sein, offenbleiben.“ In der Clubfamilie sind alle willkommen, die selbst niemanden ausgrenzen.

Wir sind ein Verein weniger Zäune und kurzer Wege. Wir sind nahbar und geerdet. Jedes Mitglied ist geschätzt, hat eine Stimme und wird gehört. Auch neue Ideen sind uns immer willkommen, im sportlichen wie im gesellschaftlichen Bereich. Wir hören nie auf, uns selbst zu hinterfragen. So entwickeln wir uns weiter und geben unserer großen Tradition eine lebendige Zukunft.

Man wird uns als Profifußballverein auch weiterhin an Ergebnissen messen. Trotzdem beschränkt sich unser Blick nicht auf die 90 Minuten. Wir wollen den Menschen, für die wir spielen, etwas geben, das über die sportliche Leistung hinausgeht. Wir sind in einer ganzen Region tief verwurzelt. Der Club lässt hier niemanden kalt.

Aber die meisten unserer Fans sind auch der Meinung: es ist nicht immer leicht, Club-Fan zu sein … Das wird auch ein neues Leitbild nicht von heute auf morgen ändern. Aber es kann ein wichtiges Werkzeug sein – wenn wir es nicht nur treffend formulieren, sondern gemeinsam konsequent mit Leben füllen. Alle, die sich dem Club verbunden fühlen, sind eingeladen, sich einzubringen – mit ihren Talenten, mit ihrem Engagement.

Wir haben eine über Generationen geformte Geschichte weiterzuschreiben. Es liegt in unser aller Hand, einer großen Tradition eine ebensolche Zukunft zu geben.


Eckdaten:

 

  • Gestalte das neue Club-Leitbild durch deine Ideen mit.
  • Teile uns mit, was für dich „Der Club. Das Leben.“ bedeutet. Was sollte der 1. FC Nürnberg daraus ableiten? Welche konkreten Aktionen umsetzen?
  • Sende eine E-Mail an unserclub@fcn.de und werde zum aktiven Gestalter des Vereinslebens.

Wert

Nicht-Mitglied 200 Punkte
Clubmitglied 400 Punkte