Die Community-Plattform

Login
Login
Zurück zur Listenansicht

Berechne deinen CO2-Fußabdruck und gewinne ein matchworn Trikot!

noch 972 Plätze
ClubBildung ClubÖkologie Ökologie
Mittwoch, 31.07.2024 | 12:00 – 13:15 Uhr

CO2-Fußabdruck berechnen und verringern, Klima schützen und gewinnen!

Gemeinsam mit der Lufthansa Solutions Group haben wir den CO2-Fußabdruck für den 1. FC Nürnberg e.V. berechnet.
In der Saison 21/22 haben wir ca. 7500 t CO2-Equivalente ausgestoßen. Unser Fußabdruck zeigt uns in welchen Bereichen wir uns verbessern können und müssen. Hier werden wir ansetzen und Maßnahmen entwickeln, um unseren Fußabdruck zu reduzieren.

Wir wollen aber auch Euch, unsere Fans, aufrufen mitzumachen und ihren persönlichen Fußabdruck zu berechnen. Jeder und jede kann im kleinen einen Beitrag für mehr Klima- und Umweltschutz leisten.

Mit dem CO2-Rechner des Umweltbundesamtes könnt ihr ganz einfach euren persönlichen Fußabdruck berechnen und individuelle Ansatzpunkte für Verringerungen finden. Unter allen teilnehmenden Club-Fans verlosen wir ein Trikot des 1. FC Nürnberg.

Hier geht es direkt zum CO2-Rechner des Umweltbundesamtes: https://uba.co2-rechner.de/de_DE/


Und so nimmst du an der Trikotverlosung teil:

  1. Melde dich bis zum 30.06. hier an, du erhälst eine Bestätigungsmail.
  2. Schicke uns einen Screenshot deines Ergebnisses sowie deine Ideen, wie du deinen Fußabdruck verringern kannst an oekologie@fcn.de, um deine Teilnahme zu vervollständigen.
  3. Drücke die Daumen, dass Du ausgelost wirst.

Wert

Nicht-Mitglied 150 Punkte
Clubmitglied 300 Punkte