Die Community-Plattform

Login
Login

Aus Club-Einkaufshilfe wird Nachbarschaftshilfe

Im zweiten Corona-Lockdown organisiert der Club wieder eine Einkaufshilfe für Risikogruppen. Neu: Neben Hilfesuchenden können sich nun auch Hilfebietende melden. Anmeldungen einfach auf „Unser Club“ möglich.

Der 1. FC Nürnberg erweitert die Club-Einkaufshelfer zu einer Nachbarschaftshilfe und möchte Cluberer*innen animieren, ab sofort Hilfsdienste für Bedürftige zu übernehmen. Ob Einkaufen, mit dem Hund Gassi gehen oder einfach Spazieren – Menschen, die zur Risikogruppe gehören, sind mit steigenden Corona-Zahlen wieder stärker gefährdet und können sich beim Club melden, wenn sie Unterstützung oder Begleitung benötigen.

Rot-Schwarzes Brett

Du brauchst Hilfe?

Bedürftige Menschen können uns mit Angabe des Wohnortes und des zeitlichen Rahmens unkompliziert mitteilen, wobei sie Hilfe brauchen. Anonymität wird gewährleistet: Nur der Hilfebietende erhält die notwendigen Informationen.

So geht’s:

  • Nachricht im Kontaktformular hinterlassen
  • Alternative Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:
    • E-Mail unserclub@fcn.de
    • Telefonisch Montag und Donnerstag, 9 bis 12 Uhr, beim Fanbeauftragten Jürgen Bergmann: 0911 – 940 79 183

 

 

Du willst helfen?

Wir suchen zuverlässige Nachbarschaftshelfer*innen, daher sollte sich der Hilfebietende überlegen, ob er seinen Dienst über die gesamte Corona-Lockdown-Phase anbieten kann (mind. einmal in der Woche). Punkte gibt es natürlich oben drauf. Seid dabei!

So geht’s:

  • Nachricht im Kontaktformular hinterlassen
  • Alternative Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:
    • E-Mail unserclub@fcn.de
    • Telefonisch  Montag und Donnerstag, 9 bis 12 Uhr, beim Fanbeauftragten Jürgen Bergmann: 0911 – 94 079 183

 

 

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg:

„Mit ‚Nürnberg hält zamm‘ setzen wir wieder ein Zeichen der Solidarität, das in schwierigen Zeiten wie diesen wichtiger denn je ist. Es freut mich, dass wir unsere erfolgreichen ‚Club-Einkaufshelfer‘ durch unsere neue digitale Community-Plattform UnserClub.de nun auf eine umfassende Nachbarschaftshilfe ausweiten und erstmals Hilfesuchende mit Hilfebietenden unkompliziert, diskret und Corona-konform zusammenbringen können. Im besten Falle bauen wir Nachbarschafts-Patenschaften auf und tragen so zu einem Miteinander bei.“

Suche - Wir brauchen Hilfe!

Erlangen-Bruck

Hubertus aus Erlangen-Bruck benötigt einmal pro Woche eine Einkaufshilfe.

Gesuch

Gesuch

Biete - Wir wollen helfen!

Altenfurt - Moorenbrunn

Uwe bietet seine Hilfe in Altenfurt und Moorenbrunn an.

Gochsheim - Schweinfurt

Die Nachbarschaftshilfe Gochsheim bietet ihre Hilfe an. Bedürftige können sich direkt bei uns oder direkt an die Nachbarschaftshilfe Gochsheim wenden.

Raum Neumarkt

Manuel bietet Einkaufshilfe rund um Neumarkt an.

Nürnberg Gostenhof

Sandra bietet ihre Nachbbarschaftshilfe für die Stadtteile Gostenhof, St. Johannis und St. Lorenz an. Sie kann an Werktagen flexibel helfen.

Nürnberg - Rathenauplatz

Anton bietet seine Hilfe rund um den Rathenauplatz an.

Nürnberg - Schwarzenbruck

Jakob bietet seine Hilfe in Schwarzenbruck und Umgebung an. Zeitlich flexibel - unter der Woche ab 16 Uhr

Nürngberg - Valznerweiher

Chiara bietet ihre Hilfe Mo-Do Nachmittag rund um den Valznerweiher an.

Rund um den Business Tower

Julian bietet seine Hilfe rund um den Business Tower an. Er bietet einkaufen und spazieren gehen als Hilfe an.

Nürnberg - St. Johannis

Laura bietet ihre Hilfe rund um St. Johannis an.