Die neue Community-Plattform

Login

Interview der Woche mit Jan

Erster UnserClub-User sammelt durch sein Engagement 10.000 Punkte

Seit Oktober letzten Jahres ist Jan nun aktiver User aus UnserClub. In nichtmal drei Monaten hat er durch sein Engagement, als erster Nutzer 10.000 Punkte gesammelt. Wir wollten erfahren was ihn motiviert (hat) sich anzumelden und bei so vielen Aktionen dabei zu sein und habe mit ihm gesprochen.

Jan, du warst seit dem Start von UnserClub schon sehr aktiv und hast als erster User 10.000 Punkte durch dein Engagement gesammelt.
Wie bist du eigentlich auf UnserClub aufmerksam geworden und was hat dich dazu gebracht dich anzumelden?

Ich habe das erste Mal kurz vor der Jahreshauptversammlung davon gelesen und war direkt begeistert. Anfang 2020 hatten Fans von Eintracht Frankfurt ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen, davon hatte ich damals zufällig gelesen und fand die Idee toll. Ich denke gerade in solchen Zeiten kommt man nur durch gegenseitige Unterstützung und gesellschaftlichen Zusammenhalt weiter. 

Bei welchen Aktionen hast du bisher schon mitgemacht?

Angefangen hat das mit der Einkaufshilfe der Tafel Nürnberg. Danach kamen die verschiedenen Müllsammel Aktionen und die Nachbarschaftshilfe für einen ältern Herren in Erlangen dazu. Die unterschiedlichen Vorträge zum alten Zabo und dem Bahnhof Märzfeld, habe ich mir natürlich auch schon angehört :-) 

Gab/Gibt es eine Aktion, die dir besonders gefallen hat/gefällt?

Ich denke alle Aktionen sind durchweg positiv und machen Spaß, aber besonders am Herzen liegt mir die Einkaufshilfe der Tafel. Gerade die älteren Damen und Herren brauchen aktuell einfach Hilfe und sind sehr dankbar dafür.

Was motiviert dich, bei so vielen Aktionen zu helfen?

Das Projekt selbst ist der Reiz. Man tut Gutes und hat Spaß dabei. Zusätzlich bin ich seit ca. einem Jahr in Kurzarbeit und durch den Wegfall von Vereinssport etc. ist viel Zeit da, die ich so sinnvoll nutzen möchte. 

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung und dein tolles Engagement! :)