Die Community-Plattform

Login
Login
Zurück zur Listenansicht

„Der Club. Das Leben.“ – Film zum Leitbild schauen

0 Plätze
Mitbestimmung
Sonntag, 04.09.2022 | 00:00 – 00:05 Uhr

„Der Club. Das Leben.“ – Werde Werte-Botschafter:in!

Unser Verein hat ein neues Leitbild vorgestellt, in dem die Themen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung grundsätzlich und aus voller Überzeugung verankert sind. Es beschreibt den Weg, den wir als Verein bewusst gewählt haben, um als gesellschaftliche Institution und Gegenentwurf zur aktuellen Wahrnehmung des Fußballs unsere Werte deutlich zu untermauern.

Wir sind der 1. FC Nürnberg. Wir sind ein eingetragener Verein. Unsere Farben sind rot-schwarz. Und unter allen Clubs der Welt sind nur wir: Der Club. Das gründet auf einer großen Tradition – die wir weiterhin in allen Ehren halten. Mit Stolz blicken wir zurück auf über 120 Jahre bewegte Vereinsgeschichte, mit großen Triumphen, mit bitteren Niederlagen. Bis heute zählt der 1. FC Nürnberg zu den klangvollsten Namen im deutschen Fußball. So soll es bleiben.

Um uns selbst Orientierung im täglichen Handeln zu geben und andere für uns zu begeistern, müssen wir sagen können, wofür wir stehen. Was uns besonders macht. Was uns von allen anderen Clubs unterscheidet. Dieses Selbstverständnis knapp und klar zu formulieren, ist die Aufgabe unseres Leitbilds.

Schaut mal rein und tragt unsere Werte weiter.

Eckdaten:

 

  • Zur Premiere des neuen Club-Leibildes haben wir ein Filmchen zur Aufführung gebracht.
  • Kannst du dich damit identifizieren? Wenn ja:
  • Teile das Filmchen in deinen Social-Media-Kanälen und werde zum Werte-Botschafter des 1. FC Nürnberg.

Wert

ohne Punkte